Hundetraining

Arbeiten macht Freude – mit den Dummies von Cloud7.

Für Hunde gibt es nichts Schöneres, als zusammen mit ihrem Menschen etwas zu erleben. Die Dummy-Arbeit macht vielen Vierbeinern deshalb besonders viel Freude: Mit der Nase tief am Boden wird die Wiese und das Unterholz abgesucht. Immer enger werden die Schnüffelkreise. Und ist der Dummy schließlich aufgestöbert, wird mit einem freudigen Sprung drauf zu gehechtet und die Beute stolz zurück zu Herrchen oder Frauchen apportiert. Und das Beste daran: die freuen sich beinahe noch mehr darüber, als der Hund.

Der Futterdummy für Hunde, die nicht umsonst arbeiten.

Für Welpen und Junghunde, die gerade erst anfangen mit Apportierspielen, gibt es den Cloud7 Treat-Dummy – aber natürlich lassen sich auch erwachsene Hunde gut damit motivieren. Denn in der Dummy-Tasche sind die Leckerlis direkt schon drin.

Schnell merkt der Hund, dass er die Köstlichkeit allerdings erst bekommt, wenn er den Dummy zu seinem Menschen gebracht hat. Wichtig ist beim Einsatz des Futterdummys ist die Konsequenz. Auch wenn der Vierbeiner noch so treu schaut und bettelt: Aus dem Dummy wird erst gefüttert, wenn der Hund ihn in die Hand apportiert hat.

Der schwimmfeste Futterdummy aus organischem Baumwoll-Canvas kann geworfen oder versteckt werden. Sobald der Vierbeiner ihn gefunden hat, soll er direkt damit zurückkommen. Das kann unterstützt werden, indem der Hund gelobt und gelockt wird. Er wird schnell begreifen, dass es sich lohnt, so schnell wie möglich zu kommen, um die Belohnung in Form des Futters aus dem Dummy abzuholen.

Mit dem Cloud7 Dummy ist Schluss mit langweiligen Spaziergängen rund um den Block, denn damit wird jeder Spaziergang zu einer spannenden Trainingseinheit.

Schöner pfeifen: mit der handgeschnitzten Hundepfeife aus Hirschhorn.

Beim Training oder auch einfach auf dem Spaziergang ist ein zuverlässiger Rückruf unverzichtbar. Aber wer will schon laut durch den Wald nach seinem Hund rufen? Ein kurzer Pfiff mit der Cloud7-Hundepfeife und der vierbeinige Freund weiß, dass er wieder zu Herrchen und Frauchen kommen soll.

Die schöne Cloud7-Pfeife ist aus Hirschhorn handgeschnitzt und erzeugt einen hellen, klaren Einzelton. Mit dem feinen Halsband aus Ziegenleder kann sie jederzeit griffbereit um den Hals getragen werden.

Um den Hund auf den Pfeifton der Hundepfeife zu trainieren, kann er mit Leckerli darauf konditioniert werden. Dabei erhält er beim Ertönen des Pfiffs ein Leckerli – zuerst sollte der Hund ganz in der Nähe sein, dann von immer größerer Entfernung zuverlässig zurückkommen. Bei jedem Pfiff erhält er beim direkten Zurückkommen eine Belohnung. So tanzt der Vierbeiner bald gerne nach Ihrer Pfeife.