DIE NEUINTERPRETATION EINES HUNDENAPFES
KPM Berlin x Cloud7
Gemeinsam mit der seit 1763 ansässigen Traditionsmanufaktur für exklusivstes Porzellan KPM Berlin präsentiert Cloud7 nun eine handgedrehte Porzellanschale, die auf einem robust-eleganten Eichenholzgestell sitzt und somit über dem Boden schwebt.

HANDWERKSKUNST AUS BERLIN UND BRANDENBURG

Designwissen und exzellentes Handwerk ergeben dieses im Radius von nur 45 km entstandene Interieur Piece in enger Zusammenarbeit mit der Königlichen Porzellanmanufaktur Berlin.

„Hundenäpfe – eigentlich sehr naheliegend für die KPM. Nicht nur, weil sich unser Manufakturgründer Friedrich der Große lieber mit Vier- als mit Zweibeinern umgab, sondern vor allem aus ganz persönlichen Gründen: Auf jeder Etage unserer Manufaktur flitzen Hunde durch die Büros, Produktionsstationen und Flure. Und zu Hause wartet unser Hund Kuba auf mich, - der den handgedrehten Porzellannapf nun nicht mehr so leicht durch die Wohnung schieben kann. Insofern freue ich mich umso mehr über die Zusammenarbeit mit Cloud7.“


— Thomas Wenzel, Chefdesigner der KPM Berlin

ELEGANZ UND FUNKTION

Design und Qualität für Hunde trifft auf feinstes Porzellan-Know how aus Berlin. Selbstverständlich ist die Schale spülmaschinenfest und die Holzhalterung wasserfest veredelt.

„In jedem Haushalt, in dem ein Hund wohnt, steht auch ein Hundenapf (oder mehrere). Auch wenn es dem Hund vermutlich gleich ist, aus welchem Napf er isst (solange er gut gefüllt ist), ist der Hundenapf auch ein Design-Accessoire im Wohnambiente. Durch die gemeinsame Arbeit mit KPM entstand der Gedanke für einen neuartigen Hundenapf, der nicht nur dem Hund gefällt, sondern auch den Wünschen und Ansprüchen der Hundebesitzer für ein schönes Interior entspricht. Ich bin persönlich seit langem eine große Bewunderin der besonderen Handwerkskunst der KPM und sehr stolz auf diese Zusammenarbeit.“


— Petra Jungebluth, Chefdesignerin Cloud7

Seit 1763 steht die Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin, KPM, für hochwertigste Handwerkskunst und gilt als eine der renommiertesten Porzellan-Manufakturen der Welt.

Dieses neue gemeinsame Projekt steht in der Tradition beider Marken, neben ihrem bestehenden Portfolio an Produkten, immer wieder Partnerschaften mit anderen stilprägenden Unternehmen und Künstlern einzugehen, um ein neues Terrain für inspirierende und moderne Designs zu betreten, um neue Klassiker entstehen zu lassen. Frühere Kooperationen von KPM mit u.a. Bottega Veneta, Bugatti, Birkenstock sowie dem Künstler-Duo Faile aus New York haben international Aufsehen erregt, in gleichem Maße wie Cloud7’s Zusammenarbeit mit der US-Luxus Travel Brand TUMI, der Interior-Marke Normann Copenhagen, Liberty London u.a.

Laden...