Versandkosten
CLOUD7 versendet weltweit mit DHL und optimal mit DHL Express als Versandpartner. Wir versuchen dabei stets, die Versandkosten für Sie so gering wie möglich zu halten. Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über alle Versanddienstleister und die anfallenden Versandkosten.
Gewicht | Deutschland | EU/Europa | International 1 | International 2 |
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DHL STANDARDVERSAND | ||||
0 - 5 kg 5 - 20 kg 20 kg + |
4,90 € Flat Rate* |
9,90 € Flat Rate* |
25 € 40 € 60 € |
40 € 60 € 110 € |
*Keine Versandkosten ab Bestellwert 100 € | *Keine Versandkosten (Standard-versand) ab Bestellwert 200 € | Ägypten, Algerien, Georgien, Israel, Marokko, Tunesien, Türkei | Australien, Japan, Kanada, Malaysia, Neuseeland, Singapur, Südkorea, Taiwan, USA | |
Lieferzeiten (durch den Versand-dienstleister verursachte Abweichungen möglich) |
DHL 1 - 5 Werktage |
DHL Premium 8 - 12 Werktage |
DHL Premium 13 - 29 Werktage* *Durchschnitt 20 Tage |
DHL Economy 25 - 35 Werktage* *Durchschnitt 27 Tage |
DHL EXPRESS | ||||
Gewicht | Deutschland | Belgien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Frankreich, Österreich | Schweiz | - |
0 - 2,5 kg | 15 € | 20 € | 25 € | - |
2,5 - 5 kg | 15 € | 25 € | 30 € | - |
Lieferzeiten (durch den Versand-dienstleister verursachte Abweichungen möglich) |
Regellaufzeit 1 Werktag (Voraussetzung: Bestellung ist bis 12 Uhr MEZ bei uns eingegangen; Samstag ist kein Werktag) |
Regellaufzeit 1-2 Werktage (Voraussetzung: Bestellung ist bis 12 Uhr MEZ bei uns eingegangen) |
Regellaufzeit 1-2 Werktage (Voraussetzung: Bestellung ist bis 12 Uhr MEZ bei uns eingegangen) |
- |
Zollgebühren
Beim Versand in Nicht-EU-Länder wie Schweiz, Großbritannien, Island usw. können Gebühren wie Zollabfertigung, Einfuhrzölle und andere Kosten an den Grenzen Ihres Landes anfallen. Wir sind gesetzlich verpflichtet, den vollen bezahlten Wert der Sendungen zu deklarieren und müssen auf Wunsch eine Rechnung beifügen. Zoll- und Einfuhrverfahren liegen außerhalb der Kontrolle von der Cloud7 GmbH, somit ist Cloud7 NICHT verantwortlich für mögliche zusätzliche Kosten oder Verzögerungen. All unsere internationalen Kunden sind für die Zoll- und Einfuhrgebühren in Ihrem eigenen Land, dem Empfängerland, verantwortlich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Zollamt.
Retouren / Umtausch
Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde die Cloud7 GmbH, Zur Heide 9, 15712 Königs Wusterhausen, OT Zernsdorf, Deutschland, Telefon: (0)3375 9597480, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Der Kunde kann das Muster- Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf der Cloud7-Website (https://cloud7.de/pages/kontakt/) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Macht der Kunde von dieser Möglichkeit Gebrauch, so wird Cloud7 ihm unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
Folgen des Widerrufs
Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, hat Cloud7 ihm alle Zahlungen, die Cloud7 vom Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von Cloud7 angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei Cloud7 eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet Cloud7 dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall wird Cloud7 dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen. Cloud7 kann die Rückzahlung verweigern, bis Cloud7 die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesendet hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er Cloud7 über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet hat, an Cloud7 zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.
Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang durch den Kunden zurückzuführen ist.
Bitte achten Sie darauf, dass die Ware sorgfältig verpackt ist (möglichst in der Originalverpackung) und an die nachfolgende Anschrift versendet wird:
Cloud7 GmbH– RETOUREN –
Zur Heide 9
15712 Königs Wusterhausen, OT Zernsdorf
Deutschland
Umtausch
Bei Umtausch der Waren (andere Größe, Farbe o.ä.) fahren Sie bitte mit der Rücksendung des widerrufenen Artikels fort und bestellen Sie das gewünschte Produkt bequem neu.
Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald der zurückgesandte Artikel in unserem Lager eingetroffen ist. Je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode sollte die Rückerstattung nicht länger als 7 Werktage dauern. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte unter support@cloud7.de mit Ihrer Bestellnummer.
Support
Sollten Sie zu den Zahlungsarten Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter:
support@cloud7.deoder rufen Sie uns an:
+49 3375 959 74 81