The Dog House: Blayse

THE DOG HOUSE: RICCARDO UND BORIS VON BLAYSE CERAMIC

Immer wieder öffnet die Cloud7 Community ihre Türen für uns: Wir durften Family und Friends in ihrem Zuhause, ihren Ateliers, Büros und Cafés besuchen, um sie ganz in ihrem Element fotografisch festzuhalten. Mit dabei sind neben ihren Vierbeinern zahlreiche Antworten auf Fragen rund um ihren aufregenden Alltag mit Hund. Für dieses Portrait haben wir Riccardo mit seinem Jack Russel Terrier Boris im kleinen aber feinen Keramikstudio Blayse kennengelernt. Nach vielen Jahren Hundewunsch haben sich der in Italien aufgewachsene Wahlberliner Riccardo und sein Partner mit Boris endlich einen Traum erfüllt.

An den meisten Tagen halten sich Riccardo und Boris in der kreativen Werkstatt auf, die in der eher ruhigen Ecke von Berlin Weissensee gelegen ist. Hier geben sie Töpferkurse, drehen selbst an der Scheibe den Ton oder beobachten die neu erschaffenen Keramikobjekte beim Brennen im Ofen. Die beiden sind dabei unzertrennlich. Der energiegeladene Jack Russel Boris begrüßte uns mit wedelndem Schwanz im schönen, ganz dezent gehaltenen Studio, das mit einer Vielfalt an außergewöhnlicher Keramik auf den Wandregalen dekoriert ist.

Nach vielen Jahren Hundewunsch haben sich der in Italien aufgewachsene Wahlberliner Riccardo und sein Partner mit Boris endlich einen Traum erfüllt.

„Ich wollte schon immer einen Hund in meinem Leben haben, mit dem ich im Park joggen gehen und meinen Alltag teilen kann.“

Riccardo als Eigentümer von Studio Blayse ermöglicht es auch anderen Künstler:innen, ihre Arbeiten im Showroom auszustellen und die Werkstatt zu nutzen. An vielen Tagen sind die beiden aber auch nur zu zweit.

„Meistens sind Boris und ich allein im Studio — da ist es umso schöner, vierbeinige Gesellschaft zu haben. So fühlt sich der Raum gleich viel mehr nach zu Hause an.“

Wir haben Riccardo auch gefragt, welche Eigenschaften ein gutes Hundeprodukt ausmachen.

„Für uns ist es vor allem die gute Passform von Halsband und Geschirr. Wir fanden es echt schwierig, da ein Gutes zu finden. Dadurch dass man es täglich benutzt, muss es für den Hund einfach bequem sein. Die Cloud7 Betten und Decken bekommen aber noch weitere Pluspunkte, weil sie nicht nur gemütlich sind sondern dabei noch unglaublich schön im Raum aussehen.“

Boris’ Lieblingsteile:

Um mehr von Riccardo und Boris von @blayse_ceramic in Aktion zu sehen, schaut gerne bei @cloud7berlin auf Instagram vorbei.

Wir freuen uns schon auf die nächste Edition unserer Portraitreihe The Dog House.

Laden...